View Post

Korsar Juniors Euro Cup 2021

In Clubmitteilungen, Jugend und Junioren by Bernhard

  Der AmSC gratuliert  Theresa und Maximilian Heilingbrunner zum Gewinn des Korsar Junior´s Euro Cup 2021, der dieses Jahr mit 28 Teilnehmern bei uns ausgetragen wurde. Ebenso gratulieren wir den Mannschaften des AmSC zu dem hervorragenden Abschneiden beim Korsar Euro Cup 2021 in Giżycko (Lötzen) in Poland, wo bei 49 Teilnehmern Michael Heilingbrunner und Ute Rogers den zweiten und Theresa …

View Post

Errichtung unseres neuen Fahnenmastes

In Clubmitteilungen by kai

Es ist vollbracht! Nach fast 3 Jahren hat der Club seinen Fahnenmast wieder. Die bewegte Vorgeschichte des Mastes hat Bernhard bereits sehr schön zusammengefasst. Deshalb möchte ich hier vom Tag der Aufstellung (15.Mai 2021) berichten. Ich muss zugeben, als Haus- und Hafenwart schläft man die Nächte bevor dem Tag der Errichtung nicht gut. Hat man alles bedacht? Wird das alles …

View Post

Jugentörn 2020

In Jugend und Junioren by kai

1. Tag: Samstag, der 24.10.2020 Es war noch dunkel über Bayerns Landeshauptstadt, als sich in aller Frühe eine 12-köpfige Crew am Schätzschen Anwesen in Münchens Süden traf, um gemeinsam den Weg gen Süden einzuschlagen. Alle Teilnehmer hatten sich in der Vorwoche auf Corona testen lassen und man hoffte, das Virus würde nicht als blinder Passagier mitreisen. Corona blieb daheim und …

View Post

26.8. Sturmtag am Club

In Clubmitteilungen, Starnberger See, Wind und Wetter by Bernhard

Die web-cam in Ammerland zeigt sonniges Wetter, 24°Wassertemperatur und 5-6Beaufort Wind mit 8er Böen! Fast ein super Segeltag, wenn man sich traut. Am Club angekommen versuchen gerade Eva und Wolfgang Ermisch den Tonnenleger zu fixieren, der sich losgerissen hatte und nun an einem Tampen hängend im Hafenbecker umherschaukelte, mit dem Propeller nur Zentimeter entfernt von der Steinmole entfernt! Mit vereinten …

View Post

Spende der Sparkassenstiftung

In Clubmitteilungen, Jugend und Junioren by kai

Am vergangenen Freitag, 24.07.2020, wurde dem Ammerlander Segelclub im Sparkassen Center in Bad Tölz eine Spende in Höhe von 2.000 € für die Durchführung des Jugend Eurocups der Korsaren im Jahr 2021 überreicht. Die Spende wurde von der Sparkassen Stiftung aus dem Fördertopf für Sport getätigt, um das besondere Engagement des Segelclubs im Bereich der Jugendarbeit zu würdigen. Den symbolischen …

View Post

Trauer um Nils Kilper

In Clubmitteilungen, Interne News by Bernhard

Heute fand im engsten Familien- und Freundeskreises, sowie Vorstands des AmSC eine Trauerfeier um Nils Kilper statt. Nils, unser Haus & Hafenwart war bei allen bekannt, beliebt und geschätzt. Wir trauern um ihn und vermissen ihn sehr. Wir wollten am 2. Juli das S-Boot zu Wasser lassen. Er parkte auf unserem Club-Parkplatz und war zu Fuß auf dem Weg zum …

View Post

Pfingsttraining 2020

In Clubmitteilungen, Jugend und Junioren by Oliver_Denk

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Voller Vorfreude auf die neue Saison, traf sich das Trainerteam Anfang Januar dieses Jahr in München um die Pläne für die neue Saison zu schmieden und die wichtigsten Termine zu fixieren. Das Anfängertraining wurde auf Ende April terminiert, zu Pfingsten wollten wir mit der neu formierten 420er Truppe sowie den erfahreneren …