Jugendfest 2018

In Jugend und Junioren by Oliver_Denk

Jugendfest 2018

Auch dieses Jahr, nun zum dritten Mal in Folge, fand das AmSC Jugendfest statt. Am 15.06 startete das Freitagstraining regulär, um den jüngsten Optiseglern noch die letzten Tipps für die anstehende Optiliga zu geben. Auch die Laser, erstmals mit ganzen fünf Booten und ein 420er waren auf dem Wasser und haben den guten Wind in Kombination mit gutem Wetter genutzt.

 

 

 


Die Optis segelten zum Abschluss der Wassereinheit noch zwei kleine Wettfahrten um den diesjährigen Jugend- und Jüngstenmeister zu ermitteln.

 

Zurück an Land gab es für alle Segler Abendessen in Form von Pizza, Obst und Getränken.

Nachdem alle, vor allem die Jüngsten, sich von der doch recht langen Segeleinheit erholt haben, wurden die Ergebnisse der Rennen verkündet.
Den Titel des Jüngstenmeisters hat Max Fahrbach gewonnen. Bei den Erfahreneren hat sich Luisa May durchgesetzt und darf sich nun für ein Jahr AmSC Jugendmeister nennen.

Zu guter Letzt wurden Gruppenbilder gemacht und die Kinder haben ihre letzte Energie beim geselligen Spielen am See ausgenutzt.
Einige der älteren Segler konnten dann dem guten Wetter nicht wiederstehen und saßen noch bis weit in die Nacht am Ufer zusammen und genossen den herrlichen Blick übers Wasser.

Als Jugendsprecher des Segelclubs möchten wir an dieser Stelle nochmal Allen danken die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und all denen die mithelfen, dass wir eine so große und aktive Jugend haben. Auf einen Club mit 30 Optis kann man sehr stolz sein und hoffen, dass die Begeisterung in den nächsten Jahren auch zu den anderen Jugendbootsklassen weitergetragen wird.

Eure Jugendsprecher

Fabienne und Severin