Cat Segeln

In Clubmitteilungen, Interne News by Bernhard

Wer hat Interesse am Cat-Segeln? (Folge 2)
Letztes Jahr hat mein Aufruf zum „Cat-Segeln“ zwar einige Interessierte erreicht, aber leider die Durchführung nicht geklappt. Einerseits hatte das Wetter nicht mitgespielt und andererseits konnten keine gemeinsamen Termine gefunden werden.

Deshalb nochmals das Angebot:

Wer hat Lust einmal Cat-Segeln zu probieren?
Cat Tipps & Tricks und Trimmhilfen zu erfahren?
Cat Regattatraining zu erfahren?

Gefragt sind Jugendliche (aus Gewichtsgründen erst ab 16 Jahre) & Erwachsene!
Der AmSC hat doch eine ansehnliche Zahl von Cat´s, die leider nur mäßig bewegt werden. Alleine mit den vorhandenen Hobie 16, könnten wir fast unsere eigene Ranglistenregatta (ab 8 Boote) durchführen. Es würde mich freuen wenn wir neue Segler fürs Cat-Segeln gewinnen, bzw. die angestammten Segler zumindest für die AmSC Regatten motivieren können.

Wir haben auch einen Club 16er, dem ich bereits mein Ersatzsegel verpasst habe (Nr. 101432), wenn nur Interesse besteht ihn auch zu bewegen! Mein 16er mit Gennaker steht ebenfalls bereit und ich bin sicher, dass einige Cat-Eigner auch mal ihren Cat zur Verfügung stellen, wenn sie selber nicht segeln, oder sogar mitmachen.

Also, wer hat Lust? Bei Interesse organisiere ich gerne entsprechende Aktivitäten. Bitte melden! Ich stehe gerne vorab für weitere Fragen zum Thema zur Verfügung:
Diego Waser: sportwart@amsc-sail.de oder Tel.: 0172-8512072

Ich werde in dieser Saison versuchen, bei entsprechendem Wetter, rechtzeitig einen Segeltag zu fixieren und die Cat-Interessierten zu informieren. Ich hoffe, dass wir so kurzfristig einen gemeinsamen Termin finden!